duerler at retoduerler.ch

Das werde ich als Gemeinderat vorantreiben und fördern

Weiterentwicklung unseres Dorfes

Durch das rasante Wachstum der letzten Jahre stehen wir in Otelfingen vor verschiedenen Herausforderungen.

Ich bin überzeugt davon, dass es uns gelingen wird, Otelfingen langfristig und nachhaltig zu entwickeln, damit sich die hohe Lebensqualität weiter verbessert.

Finanzen und Steuern

Wir benötigen eine attraktive Wirtschaftsförderung, damit die anstehenden Finanzausgaben gesichert sind und keine weiteren Steuererhöhungen nötig sind.

Mit einer nachhaltigen, langfristig orientierten Finanzpolitik sichert sich die Gemeinde ihre Wettbewerbs- und Entwicklungsfähigkeit und bewahrt dadurch den Handlungsspielraum für die zukünftigen Generationen.

Generationen in Bewegung

Otelfingen braucht lösungsorientiertes Handeln im Zusammenhang mit der Veränderung des gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Ich setze mich ein für neue Wohnformen, welche den Bedürfnissen aller Generationen gerecht werden. Ebenso für ein reges und vielseitiges Vereinsleben in unserem Dorf.

Verkehr und Mobilität

Otelfingen braucht eine umweltschonende und verbrauchergerechte Verkehrspolitik – mit dem Ziel, den täglichen Durchgangsverkehr massiv zu reduzieren und den öffentlichen Verkehr auszubauen.

 

Reto Dürler
Gemeinderat ab 1. Juli 2018

c/o SVP Otelfingen
Industriestrasse 52
8112 Otelfingen
duerler at retoduerler.ch

Für ein

zukunftsorientiertes

Otelfingen

zum Seitenanfang